"En pays de cathares" - Im Land der Katharer
-3-

Diorama+Text: Andreas Brüggemann
Fotos: Rolf Fuhrmann


 
(Bild: Der Fahnenträger mit verwegener Frisur in altmodischer nordischer Brünne. Vielleicht ein normannischer Leibwächter.... Der "Normanne" war mal ein Angelsachse von Revell 2551, Brünne, Kopf, Arme wurden ergänzt, Pferd ist Italeri 6010 ( Ach!? :) )
(Bild: "Der Tross" Der Fahnenträger war mal ein Normanne von Revell 2550; der Hundefüherer ist aus dem Hät/Airfix Set 7015, die Hunde sind von den Revell Konquistadoren - ja ich habe sie geopfert...:)) )

Der letzte katharische Priester wurde 1321 von der Inquisition der katholischen Kirche verbrannt. Ein Schicksal welches die Katharer, unter vielen anderen, auch mit den Templern teilten.
(Bild: "Bruder Tuck" Hät/Airfix 7015), hier als dienender Bruder der Templer im Habit der Zisterzienser, Wache ist ein Zvezda Russe 8001 oder Italeri 6023)
-zu Seite 2-
-zu Seite 4-