KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 


1/72 Norddeutsche Hofstelle aus der Bronzezeit
Unter Verwendung von Gebäuden und Accessoires aus der KF-Porcelin-Zubehörserie.
 
(Rolf Fuhrmann)

Aus dem KF-Programm stammen die folgenden Porcelin-Teile:

Speicher 93055 (links im Bild).
Hofgebäude 93054 (rechts daneben).
Brunnen 93049 (Vordergrund Mitte)
Flechtzäune

Leider gab es zum Zeitpunkt des Baus dieses Dioramas die Holzstapel-Serie noch nicht. Einige solcher Brennholzmieten und- Stapel hätten die Hofszenerie ja sehr bereichert, dazu passt ja auch sehr gut der axtschwingende Keltenmann.

Die Schafe sind aus dem Preiser-Eisenbahnsortiment.

img445.gif

Der Speicher 93055 

 

Eine stehende Figur, die Prinz Eisenherz sehr ähnlich sieht und aus dem Spiel "Feudal" von Milton Bradly aus den 70er Jahren stammt, gab den bronzezeitlichen Hofarbeiter 1 ab.
Hofarbeiter 2 - der mit der Axt - ist ein AIRFIX-Kelte (HÄT AIRFIX Wiederauflage).
Die Frau wiederum kommt aus einem Preiser-Eisenbahnzunehör-Set.
Die Schafe sind aus der alten AIRFIX Farmstock-Packung.

img447.gif

 

 img446.gif
...hier ein Blick auf das Storchennest auf dem Dachfirst.

...und hier ein Blick auf die Rückseite des Dioramas... 

HOME