KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 


1/72 Norddeutsche Hofstelle aus der Bronzezeit
Seite 2
Unter Verwendung von Gebäuden und Accessoires aus der KF-Porcelin-Zubehörserie.
 
(Rolf Fuhrmann)

img434.gif

 ...und das Ganze auch nochmal von hinten..

Die Bemalung erfolgte nach einer Grundierung aus stark verdünnter Künstler-Ölfarbe (der Grund ist eigentlich nur, weil ich mal vor Jahren einen Haufen qualitativ weniger guter Farbtuben geschenkt bekommen habe - dafür genau richtig!).

Die Feinbearbeitung machte ich dann mit Modellbau-Enamelfarben (MODEL MASTER) und hier und da etwas Acryl.

Vergessen Sie nicht, zuletzt die Dachbereiche mit etwas Vogelscheiße zu garnieren, im richtigen Leben ist das so, sehen Sie sich mal einen alten Bauernhof an, der noch in Betrieb ist, wo vielleicht sogar noch Störche ihren Horst auf dem Dachfirst haben.



Der Bau dieses Dioramas hat mir besonderen Spaß gemacht.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, möchte ich ein richtiges Dorfdiorama mit all den schönen Sachen machen, genaugenommen habe ich ja fast alle diese Teile einmal selbst entworfen und die Formen davon hergestellt...fragt sich nur, wann ich dazu komme :-)

img444.gif 

Hier im unteren Bild haben wir mal das Diorama in einen "Sandkasten" eingebaut und zwei weitere Häuser dazugestellt, die KAi bemalt hatte. Das sieht ja schon ein bischen nach "mehr" aus!

Tschüss
 

HOME