KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 

1/72 US Bürgerkrieg Unions-Infanterie
Figuren von Thomas Willers
Fotos Rolf Fuhrmann

 

irishbrigade-6.jpg 

Die Irische Brigade.
1862 gab es im II. Corps der Potomac-Armee eine Brigade, zu der 3 Regimenter mit irischstämmigen Angehörigen gehörten: Das 63., 69. und 88. Regiment der New York Freiwilligen.

Diese irischen Regimenter hatten keine blauen Regimentsfahnen wie die übrige Infanterie, sondern grüne mit dem Emblem der irischen Harfe und einem gälischen Motto. Es gab verschiedene Varianten dieser grünen Regimentsfahnen.

 

irishbrigade-4.jpg

irishbrigade-5.jpg

 

fahnentraeger9c.jpg

Oben, unten: Einfache Fahnenträger-Umbauten
In beiden Fällen wurde der obere Teil der an der Figur befindlichen Plastik-Fahne abgeschnitten und stattdessen ein Metallpin eingepiekt, an dem vorher die neue ROFUR-FLAGS Fahne befestigt wurde.

fahnentraeger9b.jpg

 

Unions-Infanterie

Die gezeigten Figuren stammen aus verschiedenen der marktüblichen Packungen.

us-infanterie-2.jpg

us-infanterie-1.jpg

 

us-infanterie-5.jpg

Oben, unten: Der dunkelblaue Mantel ist eigentlich nicht vorschriftsmäßig, doch wurden bei Kriegsbeginn mangels ausreichendem hellblauem Stoff auch dunkelblaue Mäntel ausgegeben.

         us-infanterie-5a.jpg

 

us-infanterie-3a.jpg

us-infanterie-3.jpg

 

us-infanterie-6a.jpg

us-infanterie-6.jpg

 

 

us-infanterie-4.jpg

us-infanterie-4a.jpg

irishbrigade-13.jpg

 

 

irishbrigade-9.jpg

US Civil War Irische Fahnen

Konföderierte Infanterie von Thomas Willers

 

HOME