KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!

 


Michael Vogt und Thomas Duerrschmidt

1/72 Dioramen

kogge-main.jpg

"Kogge der Stadt Lübeck im Hansisch-Dänischen Krieg 1428"

spartacus1919-main1.jpg

"Spartakus-Aufstand 1919 Berlin, Freikorps mit Beutepanzer"

Fotos Michael Vogt
 

 

kogge-1.jpg

Bei dem Bausatz handelt sich um die Zvezda-Kreuzfahrer Kogge!
Die Kogge habe ich beige grundiert und dann mit Künstlerölfarbe von Schmincke, "Umbra gebrannt" auf Holz getrimmt!

Die Figuren sind von verschiedenen Herstellern, wie z.B. Zvezda, Hecker&Goros, Italeri und Strelets...
Hier wurde mit Acrylfarbe gearbeitet! Allerdings werden noch ein paar Figuren dazukommen...

kogge-2.jpg


Das Wasser ist aus einer Styropor-Platte, die in verschiedenen Blautönen bemalt wurde! Danach wurde transparentes Baumarkt-Silikon aufgetragen und mit einem Löffel und den Fingern in Wellenform gebracht!
Danach nach die Schaumkronen weißeln und fertig...!

kogge-3.jpg

 

 

kogge-4.jpg


Das Diorama soll eine Lübecker Kogge im Hansisch-Dänischen Krieg 1428 darstellen, auf dem Weg nach Kopenhagen!
Dort sollte sie mit anderen Schiffen der Hanse die Stadt beschiessen!

kogge-5.jpg

 

1/72-ZVEZDA Liste
1/72 ITALERI Liste
1/72 STRELETS
1/72 HECKER & GOROS Zinnfiguren
 

 

 

spartacus1919-1a.jpg

 

"Spartakus-Aufstand 1919 Berlin, Freikorps mit Beutepanzer"

 

spartacus1919-2.jpg

 

Bei der Berlin 1919 Vignette besteht die Grundplatte aus Styrodur, in die das Kopfsteinplaster eingeritzt und anschließend bemalt wurde!
Der Panzer ist allerdings nicht korrekt, da es sich im Original um die "Female" Version des Mark handelt, nicht wie von mir dargestellt die "Male" Variante...!

spartacus1919-1.jpg


Bei den Figuren handelt es sich um die Emhar Panzerbesatzung WK1 und Revell WK1 deutschen, die ich teilweise umgebaut habe! Die Litfaßsäule besteht auch aus Styrodur und die Haube aus Greenstuff! Die Sandsäcke ebenfalls...Die Plakate habe ich im Internet recherchiert, verkleinert und auf die Litfaßsäule aufgeklebt...! Sie gibt dem Ganzen den letzten Schliff...
 

spartacus1919-3.jpg


Die Vignette stellt einfach eine fiktive Szene während des Spartakus-Aufstandes im Januar 1919 in Berlin da...

 

spartacus1919-4.jpg

 

 

spartacus1919-7.jpg

 

 

spartacus1919-6.jpg

 

 

spartacus1919-5.jpg

 

 

spartacus1919-8.jpg

 

 

spartacus1919-9.jpg

 

 

1/72 REVELL Liste

1/72 EMHAR Liste

 

 

zum KF-Online-Shop
HOME