Detlef Strunk:
Plastikfiguren-Umbauten im Maßstab 1/72

Fotos von Detlef Strunk

 

 

 

 

 

oben: Gallische Krieger 6022 von ITALERI werden mit Hilfe von Köpfen aus der ESCI-Packung 238 Moslem Warriors (bei der linken Figur auch die Arme) und schwarzer pastoser Künstler-Acrylfarbe aus der Tube... 

 

...zu Eingeborenen aus den Kolonialkriegen. Zum Modellieren mit Tuben-Acrylfarbe siehe TIPS & TRICKS IV (>Literatur Index). 

 

 

Oben: Auch diese Umbauten wurden auf der Basis der ITALERI-Gallier hergestellt. Siehe rechts!

Oben: Die fast fertigen Mahdi-Krieger. Die Köpfe kommen wiederum aus der ESCI-Packung 238 Moslemkrieger, die rechte Figur erhält schließlich noch einen Schild.

 

 

Oben: Auch diese Mahdi-Krieger wurden aus den ITALERI-Galliern umgebaut. Die rechte Hand der Figur mit Turban stammt aus ESCI Britische Kolonialinfanterie. die rechte Figur ist einem Umbau von Frank Renkens abgeschaut.

Oben: Mujahideen.

Rechts:

Rechte Figur ist ein Inder (nach Frank Renkens Umbau).

Die linke Figur ist ein Kameltreiber, der Kopf stammt von der Ägyptischen Infanterie von ATLANTIC, der Oberkörper von einem ITALERI Südstaaten-Kavalleristen. Der untere Teil der Figur ist von einem ESCI Moslem Warrior. Anregung war eine entsprechende Figur, die ich auf der DUZI gesehen hatte.

 

 

 

weiter zur nächsten Seite