Französischer Ritter 15.Jh.

Bemalung + Foto + Text: Udo Spreng




(Figur aus dem 1/72 "Italeri" Set 6026 "Französische Ritter - hundertjähriger Krieg")
Nach dem gründlichen Abwaschen mit Alkohol, kam das Entfernen der Gußgrate mit einem scharfen Skalpell.
Ich ging diesmal etwas rabiater vor, da ich von Andreas Brüggemann bei den letzten Maltagen sein spezielles KAMAR Putty "A + B"
zur Verfügung gestellt bekam . Dies eignet sich hervorragend zum nachmodellieren und ausbessern von Weichplastikfiguren!
Die Fahne stammt aus dem Fuhrmann - Sortiment. Sie ist aus Papier und selbstklebend.
ROFUR Flags sind echt empfehlenswert. Sie sind bedruckt und es gibt sie in allen Varianten. Natürlich sollte man sie
jedoch bemalen um einen realistischeren Eindruck zu erreichen.Zum grundieren benutzte ich Dupli Autogrundierung aus dem Baumarkt.
Und nun konnte es endlich losgehen.
Für die Farbzusammenstellungen gilt folgendes: erst einen Mittelton als Basis. Von der Basis gehe ich nun in die Schatten und Lichter.
Bei diesem kleinen Maßstab kann bzw. muss man voll in die Extreme gehen, um den gewünschten Effekt zu erreichen,
und gerade dies reizt mich an diesem Maßstab.
Gruß
Udo S !
 
mehr...