Ralf Martin 
1/72 “Skorpion” 
Seite 2

 Foto: Ralf Martin / Detail-Abbildungen: Bearbeitung Rolf Fuhrmann

 
 
Zu dem Bild mit dem Scorpion gibt es nicht viel zu sagen, die Figuren sind die zur genüge bekannten römischen Legionäre von ESCI in 1:72, denen ich nur etwas die Extremitäten verbogen habe, damit sie an den Scorpion von Fine Scale Factory passen. 

Eine bestimmte Bemalungstechnik habe ich nicht, ich male diese kleinen Figuren mit Enamel Farben von Revell und Humbrol an und lasse zum Schluß ganz stark verdünnte schwarze Farbe in die Vertiefungen laufen. Dazu wird dann meist noch ein bischen trocken gemalt, aber nicht immer und fertig ist der Lack. 

Da ich keine riesigenen Schlachtszenen erstelle, nehme ich meist nur ein paar passende einzelne Figuren für kleinere Szenen. 

Ralf Martin