img76.gif

 

img77.gif

Darsteller

Die Mechaniker wie auch der Offizier (Pilot) der die Arme hinter dem Rücken verschränkt sind aus dem Set "französische und deutsche Piloten". Von AIRFIX stammt der Offizier im langen Mantel. Diese Figur war mein erster Umbau, er tauschte seinen Kopf samt Pickelhaube mit einer EMHAR Figur. Sein getreuer Gefährte der Schäferhund, stammt aus dem Hause PREISER (HO Sortiment). Die 3-er Figurengruppe mit "Leutnant Jacobs" ist von ULF DEBBELER.
 

img58.gif 

 

Die Figuren wurden mit folgenden Farben bemalt:

Uniform:                        Matt 67 Grüngrau                        Revell

Helm:                           Matt 46 Nato-Oliv                         Revell

Stiefel:                                Matt  9   Anthrazit                 Revell

Brotbeutel:                     Matt 89  Beige                           Revell

Koppel / Gürtel:                Seidenmatt 381 Braun              Revell

                                        + Matt  8  Schwarz                 Revell

Koppelschloss:          Silber 99 Aluminium                        Revell

Pilotenjacke:                   Matt  9   Anthrazit                     Revell

Fellkragen:                     Matt 88 Ocker                           Revell

Pilotenschal:                   Matt   5 Weiß                           Revell

Fliegerbrille:                  Matt  8  Schwarz  + Silber 90       Revell

Offiziersmützenschirm:  Matt  8  Schwarz                         Revell

Mützenband:                     Matt 36 Karminrot                    Revell

Mützenbezug:                    Matt 67 Grüngrau                    Revell

Kokarde                              Matt   5 Weiß                        Revell

Uniformknöpfe der

Mannschaften / Unteroff.        Messing 92                          Revell

Uniformknöpfe der

Feldwebel / Offizier    .        Silber 90 / Gold 94                   Revell

Säbel                                        Silber 90                         Revell

 

img59.gif

         

Bei den Uniformen wurde nach dem Auftragen der Grundfarbe, ein Washing mit abgedunkelter Grundfarbe vorgenommen. Nachdem alles gut durch getrocknet war, wurden die Uniformen mit Humbrol Matt 31 Schiefergrau trocken gemalt.

 

img63.gif

 

Sehr hilfreich für die Bemalung der Figuren war "Tips & Tricks Nr. 5", das sich dem Thema "Das deutsche Heeres im I. Weltkrieg" widmet sowie die Bemalungshinweise auf der Revellpackung "Deutsche Infanterie" WWI.

Zubehör

Um die auf dem Flugfeld stehende Werkzeugkiste zu erhalten, wurde ein deutscher Flugzeugmechaniker von AIRFIX aus dem 2. Weltkrieg seiner Kiste beraubt.

Das Fahrrad entstammt dem AIRFIX Strongpoint. Die Fässer sind von einer älteren ESCI Packung, wobei eines von mir mit einer Handpumpe zur Kraftstofförderung und dem dazugehörigem Schlauch (VERLINDEN "Flexible Tubing") versehen wurde.

 

img65.gif

 

 weiter