Piraten...
...und wie sie ins Bild kamen!

 

 

img2267.gif

 

Das mit den Piraten hat mir gut gefallen: Ist mal was anderes als immer Soldaten.
Außerdem eine spannende Sache, der ganze geschichtliche Hintergrund.

 

img2269.gif

 

So, noch vorsichtig die Fußplatten abdecken.

Ja, das erinnerte mich sehr an "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Gabs mal als Dreiteiler in meiner frühen Jugendzeit: Echt spannend!

 

img2268.gif

 

So sieht das ganze Setting von oben aus...und wenn auch die Beleuchtung stimmt: Knipsen!

Natürlich muß man dabei aufpassen, daß man von den Piraten nicht entdeckt wird - das könnte übel ausgehen!

 

img2270.gif

 

So, abdrücken und dann schnell weg...das war´s!

 

 

 

 


www.Fuhrmann-Figuren.de


Die grosse deutsche Website für 1/72-Figuren und Zubehör! Schaun Sie doch mal in unsere Sammler-Gallery!

...lots more of diorama Photographs in our Gallery, a wide range of figures and accessories offered!

 www. ROFUR-FLAGS de

1/72 Fahnen, Banner, Standarten!
Flags, Banners, Standards for 1/72 Scale.

 

 

Wer sich für die Geschichte der Piraten interessiert, dem können wir folgende Bücher empfehlen:

Insbeondere DIE PIRATEN, Douglas Botting,Time Life 1979. (Umfangreiche Dokumentation).
Dann:

DIE GESCHICHTE DER PIRATEN, Vezio Melegari, Tessloff 1978.

UNTER DER SCHWARZEN FLAGGE, John Gilbert/Edward Mortelmans, Carlsen Verlag 1975 (Jugendbuch).