KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!


Stephan Berry: 1/72 Diorama

sbylimes-main3.jpg

"Limesbaustelle"

sbylimes-main2.jpg

Fotos: Stephan Berry

 

sbylimes001.jpg

 

Ein Diorama, das den obergermanischen Limes in seiner letzten Ausbaustufe zeigt, mit Palisade, Wall, Graben, Verbindungsweg und Turm, wie er sich im zweiten nachchristlichen Jahrhundert präsentierte. Noch ist aber nicht alles fertig, und deshalb wird mit Hochdruck gearbeitet - vielleicht ist ja mit einer Kontrolle durch den Legaten zu rechnen, oder sogar der Kaiser höchstpersönlich will den Grenzabschnitt inspizieren .

 

sbylimes002.jpg

 

Der Turm ist von Fine Scale Factory. Wie bei Resinmodellen üblich, ist in den passgenauen Zusammenbau etwas mehr Arbeit als bei Hartplastikbausätzen zu investieren - aber diese Arbeit wird mit einem ebenso ansprechenden wie korrekten Modell belohnt.

 sbylimes004.jpg

 

Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus einem zweckentfremdetem Straßenbautrupp (ebenfalls FSF) und Belagerern (Orion), die heranmarschierende Verstärkung ist von Strelets.

 

 

 sbylimes005.jpg

 

 

sbylimes006.jpg

 

sbylimes007.jpg

 

 

sbylimes009a.jpg

 

 

sbylimes009.jpg

 

 

sbylimes010.jpg

 

 

sbylimes013.jpg

 

 

sbylimes012.jpg

 

 

 

 

Mehr dazu gibt es hier: www.stephan-berry.de/sby_dio05.pdf

 

 

zum KF-Online-Shop
HOME