KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 


50000orks_logo.jpg

duzi2007-orks-ph-main.jpg

50.000 ORKS vor den Mauern einer Stadt
 Stand der Information: 17.10..2007
 

 

Aufruf:

An Alle Figurenfreunde die schon immer mal mit ihren 1/72 Figuren auch ein Fantasydiorama  zusammenstellen wollten.

50.000 ORKS vor den Mauern einer Stadt ist unser Ziel.

Weitere Info´s, Konzept, Bastelanleitungen etc.
Aktualisiert/ergänzt 23.01.2007 (PDF-Datei 188 kb)  

 

Kontakt:

Peter Herfen
Auf der Norr 12
55469 Nannhausen
Tel. 06761 / 7993
Herfen.ps@freenet.de  

Kai Fuhrmann
Goedenser Weg 30
26386 Wilhelmshaven
0 44 21 - 6 96 36
Kai.Fuhrmann@Fuhrmann-Figuren.de 

 


Bilder:

 

  Trommeltroll von Peter Herfen

Bild oben: Trommeltroll von Peter Herfen

 

 

Bilder von der Ausstellung des Großdioramas
auf der DUZI, Oktober 2007:

Fotos Peter Herfen, Projektleitung

Foto Peter Herfen

50 000 Orks vor den Mauern einer Stadt.

Es waren nach unserer Rechnung vor Ort 46.345 + 1 Chef.

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

Vielen Dank an die Firma Thomarillion  http://www.thomarillion.de/ , die dem Projekt sehr großzügig Trommeltrolle, Schiebetrolle sowie diverses Zubehör wie Fenster, Türen, Fackeln zur Verfügung gestellt hat!

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

 

Foto Peter Herfen

Hiermit nochmal ein  persönlicher Dank an alle, die diese Idee unterstützt haben.
Auf weiteres gutes Zusammenwirken!!

Peter Herfen

 

duzi2007-orks-ph-9bb.jpg

 

duzi2007-orks-ph-9.jpg

 

duzi2007-orks-ph-9b.jpg

----------------------------------

 

Bericht und Foros Thomas Mischak (von der DUZI 2007):

 

Foto Thomas Mischak 2007

 

Das Highlight der DUZI war natürlich das grosse Diorama mit ca. 46345 Figuren, welches von Peter Herfen, Thomas Schmitt, Ingo Gohlke Thomas Förstmann und Markus Wiekowski in anderthalb Jahren gebaut wurde.
Das Thema lautete" 50.000 Orks vor den Mauern der Stadt" und zeigte uns eine Orkarmee mit Belagerungstürmen, Katapulten, usw.:

 

Foto Thomas Mischak 2007

 

Foto Thomas Mischak 2007


Ich muss ehrlich sagen, das ich dem Projekt auch etwas skeptisch gegenüberstand, aber das Ergebnis der Sammlerkollegen war wirklich beeindruckend...


Foto Thomas Mischak 2007

 

Foto Thomas Mischak 2007

 

Foto Thomas Mischak 2007


Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wieviel Arbeit in dem Projekt gesteckt hat, hier einige Zahlen für Euch:

46.345 (kleine) Figuren ca. 12.000 Fußleistennägel als Speere, 3 Straßenbesen als Piken, ca. 5000 Schaschlikspieße für Türme und Wagen, ca 20.000 Zahnstocher für Fahen, Hindernisse usw. 18.000 handgeschnittene Pappschilde 2 grosse Papiertischdecken für Fahnen und Standarten 100 kg Streumaterial und vieles mehr...

Zudem etliche Trolle usw., die von der Firma "Thomarillion" gesponsort wurden.

Allein die Mauer ist 5,35 Meter lang, 40 cm hoch und 15 cm breit!

Während dieses "Projekt" präsentiert wurde, arbeiteten die rührigen Sammlerkollegen schon an den nächsten Figuren.

 

HOME