1/72 Porcelin-Zubehör:
Serie Baumstümpfe 93086 / 93087.

img404.gif

 

Bestellung: www.fuhrmann-figuren-shop.de


93086 Baumstümpfe nach Baumfällung mit der Axt.
8 verschiedene. Set EUR 4,95.
93087 Baumstümpfe nach Baumfällung mit der Säge.
10 verschiedene. Set EUR 6,50.

Für alle Epochen gut verwendbar, um Dioramen mit Waldstücken oder Ortsrändern etc. lebendiger zu gestalten. Nicht nur im amerikanischen Westen bzw. in den Waldgebieten des Ostens wurden Bäume zu Bauzwecken (Blockhäuser, Palisaden-Befestigungen) gefällt, es wurden überall Waldflächen für den Ackerbau gerodet.

Ebenfalls interessant im Randbereich von Befestigungen, wo Bäume aus Sichtgründen entfernt wurden oder Bauholz eingeschlagen wurde.
Für I. und II. Weltkrieg und Moderne ist die Serie 93087 Baumstümpfe nach Baumfällung mit der Säge zu empfehlen, da zu dieser Zeit Bäume mit der Axt kaum mehr gefällt wurden. Für die Zeit davor ist beides möglich, in den frühen Epochen ist die Verwendung von 93086 Baumstümpfe nach Baumfällung mit der Axt angebracht.

 

 


Bemalungsvorschlag für Baumstumpfserie
(genauso können Sie beim Bemalen der Holzstapelserie 93080 vorgehen).
 Rolf Fuhrmann

 img405.gif

img413.gif

Oben:
Die einzelnen Baumstümpfe verdeutlichen die Abfolge der Bemalungsphasen.
Die Bemalung wurde mit ANDREA ACRYLFARBEN vorgenommen. Der Vorteil bei diesen Farben ist, daß sie sich besonders für die Demonstration von Arbeitsschritten eignet, da man relativ zügig arbeiten kann - die Acrylfarben trocknen quasi direkt beim bemalen.

 

 img406.gif

 

img408.gif

 

img413.gif

 

Der Bemalungsvorgang gliedert sich in mehrere leicht nachvollziehbare Schritte (siehe oben), die nachfolgend im einzelnen beschrieben werden.

 

img410.gif

 

 img411.gif

 

 Fortsetzung