KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!


Leipzig 2008...

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)

und das 1:72 Diorama "Croebern 1813"
Bericht und Fotos: Thomas Mischak
 

 

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)

Hallo Freunde, Sammlerkolleginnen-und kollegen,

am vergangenen Wochenende wurde erstmalig das Diorama "Croebern-1813" im Schloß Markkleeberg gezeigt. Da es den Ort während der Kämpfe des Jahres 1813 zeigt, nutzten viele Leipziger (und andere Besucher) die Gelegenheit, sich das Diorama anzusehen.

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)

Geduldig mussten Wolfgang Meyer, Dirk Tietten und Niels Rullkötter viele Fragen der interessierten Zuschauer zu dem "Dioramen-Projekt" beantworten.

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)


Auch die "Re-Enacter" nahmen die Gelegenheit war, sich das Diorama im Schloß anzusehen...

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)


Aber vor dem Schloß Markkleeberg gab es einiges zu sehen: Poniatowski, polnische Infanterie oder Husaren

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)

 

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)


Interessant waren auch die preussischen Kavalleristen wie Husaren oder Kürassiere (von denen einige auch aus Ostwestfalen kamen), die auf ihren Einsatz warteten...

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)

Leipzig 2008 (Foto: Thomas Mischak)



Obwohl es ein anstrengendes Wochenende war, hat sich die Fahrt nach Leipzig für uns auf jeden Fall gelohnt.

Vielen Dank an Wolfgang Meyer und Niels Rullkötter für die Informationen und Bilder.

Weitere Bilder gibt es auf der Homepage von Norbert Weise zu sehen.

Gruss aus Bielefeld
Thomas

 

 

zum KF-Online-Shop
HOME