KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 

Sammlertreffen der Bielefelder Figurenfreunde (Bifi´s)
am 12. November 2005
Bericht und Fotos: Thomas Mischak

 

Hallo Freunde, Sammlerkollegen und -kolleginnen,

gestern, am 12. 11., fand das letzte Sammlertreffen (in diesem Jahr) der Bielefelder Figurenfreunde in der Kantine der Post statt.
Wie bei den vergangenen Veranstaltungen waren auch einige Gäste eingeladen, die uns ihre Figuren oder Uniform vorgestellt haben.

bifis-nov2005-klaus1.jpg


Auf den ersten Bildern sehr Ihr Eigenproduktionen von Klaus Hinderks, die demnächst über Fine Scale Factory bzw. Kai Fuhrmann erhältlich sein werden.

bifis-nov2005-klaus2.jpg


Unser Sammlerkollege Marius Niemietz befasst sich mit den etwas "grösseren Figuren", aber das kann er sehr gut!!!


bifis-nov2005-lancier2.jpg

bifis-nov2005-lancier1.jpg


Zudem ist er auch noch ein sehr guter Maler, wie die ausgestellten Bilder von Ihm zeigen (vielleicht können wir bald diese Uniformdarstellungen käuflich erwerben?).

bifis-nov2005-bild2.jpg

bifis-nov2005-bild1.jpg

Als erster Gast stellte uns Torsten Burgdorf seine Figuren und Gebäude aus Resin vor. Bei den Gebäuden handelt es sich um Eigenproduktionen, die es bei Kai zu kaufen geben wird.

bifis-nov2005-thorsten.jpg

bifis-nov2005-preussen1.jpg

bifis-nov2005-mauer.jpg

bifis-nov2005-windmuehle.jpg


Ich denke, das wir von Torsten noch einige interessante Gebäude erwarten können...
Der Tisch mit den ausgestellten Gebäuden usw. fand auch das Interesse der meisten Sammlerkollegen...

 

bifis-nov2005-sammlerkollegen.jpg

bifis-nov2005-sammlerkollegen2.jpg



Es folgte ein Vortrag von Andreas Zaubrecher, der als "französischer Grenadier des Jahres 1805" gekommen war.
Wir erfuhren einiges über das Leben dieser Infanteristen...


bifis-nov2005-franzose1.jpg


Die nächste Überraschung war der "preussischer Landwehrmann Heinrich", der eigentlich Sonja Merhofe heisst und die uns etwas von der  preussischen Landwehr erzählte..

bifis-nov2005-landwehr.jpg

bifis-nov2005-paar1.jpg



Wie man sieht, hören die meisten Sammlerkollegen dem Vortrag interessiert zu.

bifis-nov2005-sammlerkollegen3.jpg


Leider konnte ich Patrick Burow nicht erlauben, sein Pferd in die  Kantine mitzubringen. Deshalb musste er seinen Vortrag über die "preussische Kürassiere des Jahres 1813" "ohne Pferd" vorstellen...

bifis-nov2005-preusse.jpg

bifis-nov2005-preusse2.jpg

Am späten Nachmittag war das Sammlertreffen dann schon wieder viel zu früh zu Ende...
An diese Stelle möchte ich mich noch bei allen Freunden und Bekannten bedanken, das sie entweder als Besucher/Teilnehmer oder als Gäste zu dem Sammlertreffen gekommen sind.

Gruss aus Bielefeld
Thomas Mischak
(Bielefelder Figurenfreunde)

 

HOME