KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!


Workshop Bemalungstechniken der "Bielefelder Figurenfreunde", 20. Mai 2006

 Bericht & Fotos: Thomas Mischak


bifis-mai2006-workshop.jpg


Am Samstag, dem 20. Mai 2006 fand in der Kantine des Postgebäudes in Bielefeld der erste Workshop zum Thema "Bemalungstechniken" statt.

bifis-mai2006-klaus.jpg 

Als Moderator hatten die "Bielefelder Figurenfreunde" Klaus Hinderks eingeladen, der seine "Techniken" erklärte und präsentierte.

Es wurden verschiedene Figuren mit Acryl-und Aquarellfarbe bemalt.


bifis-mai2006-ergebnisse2.jpg


bifis-mai2006-zvezda.jpg


Zudem gab es die neue französische Artillerie von Zvezda (Figur Bild oben) sowie Gebäude von Torsten Burgdorf (Bild unten) zu sehen.

bifis-mai2006-torsten.jpg



bifis-mai2006-sammlerkollegen1.jpg

In "grosser Runde" wurde viel über das gemeinsane Hobby gesprochen oder neue Kontakte geknüpft...

bifis-mai2006-sammlerkollegen2.jpg


Leider ging auch dieser Tag wieder viel zu schnell zu Ende...
Meinen herzlichen Dank an Klaus Hinderks für seine Bemühungen und an alle Sammlerkollegen aus nah und fern, die an dem Workshop teilgenommen haben :-)


bifis-mai2006-figuren.jpg


Oben: bemalte Perser von Klaus Hinderks...


Thomas Mischak
(Bielefelder Figurenfreunde)

HOME