KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!
 


Sammlertreffen der "Bielefelder Figurenfreunde", Samstag, 18. November 2007
Bericht und Fotos Thomas Mischak
 


Hallo Freunde, Sammlerkolleginnen -und kollegen,

das letzte Sammlertreffen der "Bielefelder Figurenfreunde" in diesem Jahr fand am vergangenen Samstag in der Kantine der Post statt. Eigentlich war es schon ein "Europäisches Treffen, denn es waren auch Sammlerkollegen aus den Niederlanden anwesend...

Aus der Nähe von Hannover kamen Holger Schneider und Thomas Freimuth, die uns ihr Projekt "Der Weg nach Borodino" gezeigt haben.

bifis-nov2007_borodino1.jpg

 

bifis-nov2007_borodino3.jpg

 

bifis-nov2007_borodino2.jpg


Über das schöne Diorama, welches aus drei Abschnitten bestand, wurde natürlich viel diskutiert

bifis-nov2007_sammlerkollegen2.jpg



Aber auch andere Sammlerkollegen wie Peter Arlt zeigten uns ihre Dioramen wie "Custers Untergang" (leider waren die Bilder alle unscharf - Sorry Peter!!!) oder "Der letzte Mohikaner" bei dem Peter den Überfall der Huronen auf die britische Kolonne nachgestellt hat

bifis-nov2007_peter-arlt.jpg

Auch hier war die Darstellung der Figuren und Landschaft beeindruckend...

An allen Tischen wurde viel über das gemeinsame Hobby, dem unterschiedlichen Bemalungstechniken gesprochen, so das nie Langweile aufkam

bifis-nov2007_sammlerkollegen.jpg



Auch einige der Bielefelder Figurenfreunde wie Michael Bartling oder Niels Rullkötter zeigten ihre "kleinen Kunstwerke" wie z.B. die Kürassiere von Strelets, die Gardedragoner oder Gardeulanen von Jörg Schmäling sowie die französische Artillerie von Zvezda.

bifis-nov2007_niels2.jpg

 

 

bifis-nov2007_niels.jpg

 

 

bifis-nov2007_michael2.jpg

 

 

bifis-nov2007_michael.jpg



Nach einer leckeren Pizza von Fiorino kamen auch Benno de Groot und sein Vater zu dem Treffen. Dort beindruckte uns der junge Künstler mit seinen Bemalungstechniken

 

bifis-nov2007_benno.jpg

 

bifis-nov2007_benno4.jpg

 bifis-nov2007_benno3.jpg

 

bifis-nov2007_benno2.jpg



Gemeinsam wurden dann noch bis zum frühen Abend Figuren bemalt und leider endete dieser Samstag auch wieder viel zu früh...

bifis-nov2007_bernhard.jpg

Aber auf das nächste Treffen 2008 freuen sich schon alle...

Gruss aus Bielefeld
Thomas Mischak


 

HOME