KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!


ijsselmuiden2008_french-main.jpg

1/72 Sammlertreffen "Dutch Meeting Ijsselmuiden"
Bericht von Thomas Mischak
 

 

ijsselmuiden2008_kampen.jpg

"Dutch Meeting Ijsselmuiden",

unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag ein Sammlertreffen in Ijsselmuiden (Kampen) statt. Auch einige Bielefelder Figurenfreunde nahmen an dem Treffen teil.

ijsselmuiden2008_bifis.jpg

 

ijsselmuiden2008_french.jpg


Martin Ederveen hatte zu dem Treffen eingeladen und präsentierte uns seine "französische Infanterie im Feld".

ijsselmuiden2008_martin-ederveen.jpg


Zudem wurde auch "Wargaming" gespielt, die "Alde Garde" kämpfte bei "Sulzbach 1760", während Sander van Straaten sowie Albert-Martin und Michiel ihre "Battletechs" antreten liessen.

ijsselmuiden2008_alde-garde.jpg

 

ijsselmuiden2008_wargaming.jpg



Aber auch über Bemalungstechniken wurde eifrig zwischen Benno de Groot und Konrad Schlangen diskutiert.

ijsselmuiden2008_benno.jpg

 

 

ijsselmuiden2008_hans-slaager.jpg

Michael Bartling hatte einige seiner bemalten Figuren und Wagen mitgebracht, die sich Hans Slaager und Martin Ederveen interessiert ansahen.

 

ijsselmuiden2008_meeting_06.jpg

Für das leibliche Wohl sorgten die Frau und Tochter von Martin - eine sehr gute Idee - zudem ein toller Ausblick...

Ich habe mich gefreut, gute Bekannte wie Sander Martin, Benno oder Hans wiedergesehen zu haben :-)
Allerdings war es sehr schade, das viel zu wenig niederländische Sammlerkollegen zu dem Treffen gekommen sind...

Gruss aus Bielefeld
Thomas Mischak

 


zum KF-Online-Shop


HOME