KF 1/72
kflogo20.jpg

FIGUREN & ZUBEHÖR - Alles aus  e i n e r  Hand!


Eindruck von der DUZI 2006...
von Thomas Mischak
 

 

duzi2006-halle.jpg

Hallo Sammlerkolleginnen-und kollegen,

am Wochenende fand in Wesel wieder die "DUZI" statt.
In der Niederrheinhalle gab es viele "grosse und kleine bemalte Figuren" zu sehen und natürlich  zu kaufen :-)


Auch die "Bielefelder Figurenfreunde" nutzten die Figurenbörse, um sich dort mal wieder zu treffen.

duzi2006-bifis1.jpg

duzi2006-bifis2.jpg


Am Stand von Kai Fuhrmann hatten die Sammler die Gelegenheit, sich mit Jörg Schmäling über seine neuen Figuren (und Projekte) zu unterhalten...
Dieses Jahr wurde als Diorama "Hastings 1066"  gezeigt.
Ungefähr 4500 Figuren stellten die Schlacht zwischen den Angelsachsen und den Normannen dar. Ein Teil des Dioramas zeigte die Flucht der bretonischen Infanterie, die Verfolgung durch die angelsächsische Fußsoldaten und einen Überraschungsangriff der normannischen Reiterei...

duzi2006-hastings1.jpg


Ansonsten gab es als eigentlichen Höhepunkt den Schildwall der Angelsachsen zu sehen, gegen den die normannischen Fußsoldaten stürmen.

duzi2006-hastings2.jpg

 

duzi2006-hastings3.jpg


Wenn noch mehr tote und verwundete Figuren sowie einige Büsche und Bäume zu sehen gewesen wäre, hätte mir das Diorama noch besser gefallen...
Aber trotzdem haben sich Ingo Gohlke, Thomas Schmitt, Peter Herfen, Thomas Zapf, Kai Fuhrmann, Andreas Brüggemann, Thomas Dürrschmitt, Bernhard Esswein,Uwe Wild Alfred Umhey sowie Peter Johansson (Schweden), John Cunningham (Wales), Zsolt Schäfer und Krisztian Takacs (Ungarn) wieder viel Mühe gegeben, um uns für zwei Tage ein Diorama zu präsentieren! Diverse Bauernkarren wurden von Andreas Brune (FINE SCALE FACTORY) gesponsort.
Bild unten: Die Sammlerfreunde der Hastings-Diorama-Gruppe.


Foto: Uwe Wild
Foto Uwe Wild


Foto: Uwe Wild
 Foto Uwe Wild

 

Foto: Uwe Wild
  Foto Uwe Wild




Ich freue mich schon auf die DUZI 2007...

Gruss aus Bielefeld
Thomas Mischak


Figurenbörsen und Messen mit Stand von KAI FUHRMANN FIGUREN & ZUBEHÖR
 

HOME