INTERMODELLBAU DORTMUND 2003.

Das Gettysburg-Diorama: Pickett´s Charge.
S. 2

.
Bericht/Fotos Rolf Fuhrmann

 
 

Anwesend beim Aufbau waren insgesamt 8 Mitglieder der Gettysburg-Projektgruppe, zu der insgesamt über 30 Sammlerfreunde zählen.

img3681.gif
img3682.gif

 

Oben: Erste Teile der "Emmitsburg Road" mit Südstaaten-Infanteristen, die den Zaun in Richtung der Unionsstellungen überklettern, werden ausgepackt.

 

 

 

img3683.gif
img3684.gif

Oben: Ingo Gohlke setzt nach dem Aufbauplan erste Einheiten auf die Tische.

 

 

img3685.gif
img3686.gif

" Chief of Staff -The General" bei der Koordination des Aufstellens der Figurenmodule.
In der Halle war es bei Außentemperaturen um 5°C ziemlich kalt und zugig, da alle Einfahrtstore geöffnet waren und die Halle auch noch nicht geheizt wurde.

 

 

img3687.gif
img3688.gif

Peter und Ingo beim zurichten der Anhöhe, auf der die Unionsregimenter Stellung beziehen werden.

 

 

img3689.gif

Thomas Schmitt legt Hand an.

img3690.gif
img3691.gif

Hier öffnet Thomas den Kasten, der speziell für die Verpackung der Straßenmodule konstruiert wurde.

 

 

img3692.gif
img3693.gif

Alfred Umhey übernimmt hier die Feinbearbeitung des Streumaterials über den Standflächen der ersten Unionseinheiten.

Insgesamt wurde die Dioramenfläche mit 160 kg (also gut drei Zentner!) Streumaterial bedeckt!
Die Mischung aus Sand, Sägespänen, Kaffee, Petersilie, Dill und weiteren Spezialitäten verströmte einen interessanten Duft um den Stand der Gettysburg-Projektgruppe herum.

 

 weiter