No 6017 Napoleonische Kriege Versorgungs-Konvoi.  

No 6018 Napoleonische Französische Reitende Artillerie

Preis je Packung DM 9,95 / EUR 5,09. Staffelpreise: ab 20 Pckgn. Bestellung: www.fuhrmann-figuren-shop.de
 

 

6017 Deckelbild

 
 

Detail 6017 Kaltblüter

Besonders schön als Ergänzung zu den bisher erhältlichen Figurentypen sind die beiden sitzenden Varianten sowie der stehende Soldat im Mantel.

Die vier stämmigen Kaltblüter in der Packung repräsentieren den richtigen schweren Pferdeschlag, wie er im Versorgungswesen, aber auch beim Artillerie-Train eingesetzt wurde.

Besonders vorzuheben wären noch die beeindruckenden Deckelbilder beider Packungen, die der bekannte italienische Künstler Rava gestaltet hat!

6017 Gußast

6018 Deckelbild
Nr.6018

1 Sechsergespann mit Protze zum Aufsitzen und zwei Achtpfünder-Geschütze. Die Artilleristen in der Packung tragen die Uniformen der berittenen Garde-Artillerie - die leichte Linien-Artillerie hatte Tschakos und die Uniform nach dem Schnitt der Linien-Chasseurs. Auch die Trainfahrer sind als Garde-Train uniformiert.Die Protze zum Aufsitzen entspricht nicht dem Muster des Gribeauval-Systems - die Kanoniere waren sämtlich beritten - , doch wurden durchaus auch Beuteprotzen verwendet.

6018 Gußast