ITALERI 6003 Französische Carabiniers 

 

Für den Kürass wurde MODELMASTER Gold 1744 verwendet, darüber ein Washing aus stark verdünntem Dunkelbraun (z.B. MODELMASTER 1736 (Leder) oder REVELL 84. 
 Ein weniger ins Rötliche gehender Goldton wäre “Bronze hell” (Messing).


Für die Mannschaftskürasse kommt ebenfalls das MODELMASTER 1744 in Betracht. 1744 wird zwar als “Gold” bezeichnet, hat aber einen leicht rotgoldenen Ton, der dem französischen Messing - das vom Aussehen sehr in Richtung Kupfer tendierte - glich. 
Washing ebenfalls mit Dunkelbraun.

 

Oben: Links Trompeter in der vorschriftsmäßigen Musiker-Livree, die ab Februar 1812 mit Einführung der Habit Veste für alle Regimenter gleich aussehen sollte.
Rechts daneben eine unvorschriftsmäßige Variante.


Abgebildet ist jeweils eine der in der Packung enthaltenen Posen.

Bemalung Kai Fuhrmann.


 

Die Schabracke ist so nicht vorschriftsmäßig. Da in der Packung kein Pferd mit Offiziersschabracke enthalten ist, wurde eine solche durch ummalen des Schaf-Fells der Manschafts-Halbschabracke Oben links, unteres Pferd: improvisiert.

zurück zu ITALERI Liste.